„Krimilesung auf Hessisch am 06.04.2019

Um 19h waren mal wieder alle Plätze belegt, denn es ging heute kriminell hessisch zu. Diesmal darf ich einen Autor aus Erzhausen begrüßen, Andreas Breidert, er stellt uns seinen aktuellen Krimi „Theater in blau“ vor.
Nach „Mord am Hessenplatz“ und „Tatort Sportheim?“ findet die Lokalkrimi-Reihe um Schorsch Wackermann und Peter Strock nun eine weitere Fortsetzung. Wieder schaut Andreas Breidert dabei den Bewohnern seines Heimatdorfes aufs Maul, überzeichnet so manche Gegebenheit und bringt allerlei Dorfleben gekonnt auf den Punkt. Mal spitz, mal humorvoll und auch mal mit eher leisen Tönen ergeben seine Geschichten abwechslungsreiche Bücher, welche nicht nur dem einfachen Leser gefallen: Für seine bisherigen Mundart-Krimis wurde der Autor 2017 mit dem Spirwes-Künstlerpreis – Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart ausgezeichnet.

Es war mal wieder ein lustiger Abend, der einfach nicht enden wollte.
Wer Andreas auch mal zu einer Lesung einladen möchte, einfach seine Seite aufrufen: www.andreas-breidert.de